Putengeschnetzeltes mit Chinakohl

Ich hab jetzt des öfteren schon etwas geliebäugelt wenn ich den Chinakohl beim Einkaufen gesehen habe. Jetzt hab ich mir gedacht nimm ihn einfach mit und mach was leckeres daraus. Ich denke das hier ist so mit die einfachste Variante den Chinakohl zu zubereiten. Die Menge reicht für 2 Portionen, von denen man dank dem Reis super satt wird. Hier benutzt man am besten eine Wokpfanne oder ähnliches.

Zutaten:
1 Chinakohl (ca.650 g)
400 g Puten Minifilets
2 eingelegte Chili
Salz
Pfeffer
Knoblauch, granuliert
Paprika edelsüß/rosenscharf
etwas Rapsöl
ca. 160 g Reis

Den Reis einfach direkt aufsetzten und kochen.
Die Pute hab ich in kleine Würfel geschnitten, möglichst gleich groß.
Den Chinakohl hab ich einfach runter geschnitten in "Ringe" bis auf das Ende und dann gewaschen. Die Chili hab ich auch einfach klein geschnitten.
Das Rapsöl hab ich in meiner Wok Pfanne erhitzt und kurz das Fleisch von allen Seiten angebraten. Dauert so gute 5 Minuten, zwischen drin ein paar mal durch rühren. Dann hab ich das Fleisch aus der Pfanne geholt und in eine Schüssel gegeben. Nun den Chinakohl in die Pfanne und die hitze etwas Reduzieren. Das ganze brate ich gute 10 Minuten an und gebe nach 5 Minuten den Chili, sowie das Fleisch hinzu. Das ganze natürlich auch noch Würzen. Die Chili kann man auch weg lassen, fand es aber sehr interessant mit der leichten schärfe. Der Reis sollte in etwas zeit gleich fertig sein.



Auf den Teller damit und schmecken lassen.

Sehr lecker und es wird jetzt wohl öfter Chinakohl geben.😄

Kommentare