Schwalbennester mit Schwein

Im Original Rezept werden Kalbsschnitzel, Rinderschinken und Kalbsfond benutzt. Bewusst habe ich aber Schwein genommen, ich denke das das Rezept auch mit Putenschnitzel funktioniert. Man sollte eine höhere Pfanne benutzen die man mit einem Deckel abdecken kann. Bindfaden oder Rouladennadeln zum befestigen.

Zutaten:
4 Hartgekochte Eier
4 Schweine Schnitzel
2 Scheiben Kochschinken
250 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Petersilie
Butter oder Butterschmalz zum anbraten
n.b. 1 El Mehl wenn man andicken will

Vorweg ich hab nicht bedacht, das ganze vielleicht doch zuschmoren, das das Fleisch beim braten nicht so zäh wird. Die Eier vorher kochen, etwas abkühlen lassen und schälen.
Die Schnitzel Platt klopfen, ist mir nicht ganz so gut gelungen. Nun das Fleisch mit Salz, Pfeffer würzen und den Schinken darauf legen. Ich habe den Kochschinken halbiert und somit 4 Stücke gehabt. Dann das Ei drauf legen und einrollen. Wenn meine Schnitzel etwas größer gewesen wäre, hätte ich das Ei wunderbar im Fleisch verstecken können, wenn ich es mit einem Bindfaden umwickelt hätte.

Nun das ganze in einer heißen Pfanne von allen Seiten gut anbraten. Nun sollte man es mit einem Deckel abdecken und gute 10 Minuten schmoren lassen. Ich habe sie aus der Pfanne genommen und
mit der Gemüsebrühe abgelöscht. Das ganze aufkochen lassen um den Bratrückstände zulösen. Nun abschmecken ob noch gewürzt werden muss. Das Fleisch hab ich dann noch mal in die Sauce gelegt und bei mittlerer Hitze ziehen lassen, solange bis der Reis gar war. Kurz vor dem Servieren gebe ich die klein gehackte Petersilie dazu und verrühre das ganze.


Das ganze ab auf den Teller damit und schmecken lassen.

Kommentare