Hackgericht ohne Namen (etwas scharf) + Joghurt

Da ich diese Woche so ein wenige das Problem hatte, nicht zu wissen was ich denn Kochen soll. Ist das hier ein Hackgericht, welches keinen Namen hat. Zumindest wüsste ich nicht wie es nennen soll. Hackfleischsauce ist da doch etwas zu einfach. Reicht für ca 5- 6 Portionen.

Zutaten:
1 kg Hackfleisch (gemischt)
3 rote Paprika (am besten keine Grüne)
3 Zwiebeln
4 kleine rote Peperoni
4 El Tomatenmark
Paprikapulver edelsüß
Salz
Pfeffer
Oliven Öl (optional)
ca. 300 g Natur Joghurt
Knoblauchzehen oder Granulat

Der Joghurt wird bei mir mit dem Knoblauchgranulat und etwas Salz vermischt. Wenn man Knoblauchzehen verwendet, die Zehen sehr kleinschneiden und dazu geben.
Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Peperoni klein schneiden. Zwiebeln ins heiße Öl geben und anbraten. Wenn sie anfangen braun zu werden, das Hackfleisch hinzu geben und mit braten. Am besten man zerbröselt das Hackfleisch beim in die Pfanne geben, man möchte ja keinen großen Klumpen haben. Immer mal wieder das Hack durchrühren, damit es nirgends schwarz wird beim Braten. Das Tomatenmark hinzufügen sobald das Hackfleisch fast komplett durch gebraten ist und die Gewürze rein schütten. Ebenso die Peperoni hinzugeben und durch rühren. Zum Schluss dann die Paprika hinzugeben, durchrühren und gute 5-10 Minuten mit braten lassen. Dazu passen Nudeln, Reis, auch Knödel oder einfach nur Baguette.


Nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen.
Sehr simple, aber lecker.

Kommentare