Ich misch dann mal einen Dip!

Der Titel beschreibt es ganz genau. Da ich 250 g Ricotta gekauft hatte, aber nur 100 g davon brauchte, brauchte ich ne Idee wie ich den restlichen Ricotta verarbeite. Also hab ich mir dann alles geschnappt was dazu passen könnte und zusammen gemischt.

Zutaten:
150 g Ricotta
ca. 150 g Käse in Salzlake (Feta)
einige schwarze, entsteinte Oliven ( hab zu viele genascht)
40 g getrocknete Tomaten.
3 kleine Peperoni
Salz
Pfeffer
Thymian
1 El Honig
etwas Oliven Öl

Im Endeffekt hab ich alles zusammen gerührt. Oilven, getrocknete Tomate und Peperoni klein schneiden. Möchte man es nicht scharf haben, lässt man die Peperoni weg. Da ich wirklich viele Oliven genascht habe, werden es wohl nur so 8 gewesen sein die ich klein geschnitten habe. Ich vermute, dass es mit Joghurt, Frisch Käse oder Quark sich besser vermischen lässt oder einfach mehr Ricotta, Es war schon eher eine etwas festere Masse. Das ganze am besten einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
Hat sich zwar alles sehr gut essen lassen und beim Grillen kam es super an. Jedoch war ich mit der Masse so nicht 100 % zufrieden. Ich denke ich würde das nächste mal 2 Teile Frischkäse oder Joghurt auf 1 Teil Feta nehmen. Das ganze am besten einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Kommentare