Gemüseomelett mit Pilzen

Dieses Rezept stammt aus dem Kochbuch "Schlank und Fit Low Carb Pfanne & Grill". Da ich einen Fehler beim kochen vorher in der Küche gemacht habe, bzw. beim Einkaufen, fehlten mir die Tomaten für das Omelett. Darum hab ich etwas mehr von den Pilzen genommen und der Paprika. Man braucht eine Pfanne die einen höheren Rand hat und eine große Auflagefläche bzw Durchmesser. Das ganze reicht auch wunderbar für 4 Portionen

Zutaten:
8 Eier
1 Spitzpaprika (1/2 gelbe Paprika)
1 rote Zwiebel
150 g Champions ( 100 g)
300 g Brokkoliröschen , TK
(200 g Kirschtomaten)
3 kleine Peperoni, scharf (2 milde Peperoni)
4 El Oliven Öl
Salz
Pfeffer

(In Klammeern stehen die Angaben aus dem Original Rezept)
Die Pilze putzen, Tomaten waschen, Paprika auch waschen. Wenn man Tomaten hat dort den Strunk entfernen und klein schneiden, halbieren oder vierteln. Pilze auch klein schneiden, ich hab sie sind schreiben und dann in streifen geschnitten. Die Zwiebel schälen, halbieren und in Streifen schneiden.
Den Brokkoli hab ich TK genommen, da ich direkt die passende Menge hatte, habe sie auch nicht großartig auftauen lassen. Paprika auch in kleine Stücke schneiden oder kleinere Streifen.

Das Oliven Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Paprika, Brokkoli und Zwiebel drin anbraten einige Minuten. Die Pilze hinzugeben und weitere 5 Minuten mit braten lassen. Hat man Tomaten kommen die danach auch noch in die Pfanne und werden einige Minuten mit gebraten. Alles mit Salz und Pfeffer würzen.
In der Zwischenzeit die Eier in eine Schüssel schlagen und mit einander verquirlen, etwas würzen.
Nun die Pfanne vom Herd ziehen und die Eier hineingießen. Zurück auf die warme Herdplatte, aber nur bei geringer Hitze das Ei stocken lassen. Ich hab nachher einen Deckel darauf getan, damit es etwas schneller geht. Das Ei hat gefühlt lange gebraucht zum stocken.




Wenn es dann Fertig ist, auf den Teller damit und Schmecken lassen.


Ein sehr leckeres Gericht, denke man kann da auch noch gut Variieren was das Gemüse im Omelett selber angeht. Vor allem auch noch Low Carb. Hält man sich an die Angaben des Rezeptes so sind pro Portion  19,6 g Eiweiß, 24 g Fett, 6,1 g Kohlenhydrate. Ebenso gerade mal 320 kcal. Das ganze ist auch als Ei-Pizza bezeichnet worden. Passt ganz gut die Bezeichung, da die Eimasse gute 2 cm dick ist.

Kommentare