Gemüsesalat mit Peperoni (mild oder scharf)

Vorweg gesagt, eigentlich ist der Salat lecker, nur nicht mit Nelkenpulver, Wer es mag kann es gerne verwenden, aber ich rate eher davon ab. Gefunden hab ich das in meinem Kochbuch "Salate". Das reicht locker für 4 Portionen oder mehr, je nach dem wie groß die halbe Gurke ist oder man doch ne ganze verwendet wenn diese etwas kleiner ist.

Zutaten:
1/2 Salatgurke
1 Zucchini
4-6 Tomaten (je nach Größe)
3 rote Zwiebeln (4)
100 g Staudensellerie (Stangensellerie)
140 g Mais (100 g)
2 eingelegte Peperoni
1/2 Bund Kresse
1/2 Bund Basilikum
150 ml Buttermilch
100 g Joghurt
Salz
Pfeffer
Nelkenpulver (am besten nicht benutzen)
(gemahlener Kreuzkümmel)

Salatgurke, Zucchini und Tomate waschen, von den Tomaten den Strunk entfernen. Die Salatgurke in dünne Scheiben schneiden, die Zucchini wird ebenfalls in scheiben geschnitten und die Zwiebel in Ringe, ich würde wohl beim nächsten mal alles vorher halbieren. Da ich recht kleine Tomaten habe, passt es wunderbar diese in Scheiben zu schneiden. Den Mais einfach nur abtropfen lassen, da in der Dose 140 g waren und es die kleinste war, hab ich diese Komplett verwendet. Da ich nur scharfe eingelegte Peperoni hab kommen die fein gehackt mit in den Salat. Wenn man es nicht so scharf mag, entweder weg lassen oder milde kaufen.
Aus allen anderen Zutaten, bis auf die Kresse ein Salatdressing herstellen. Wie gesagt ich würde das Nelkenpulver weglassen, das war echt nicht lecker. Dann zu dem Dressing das ganze Gemüse geben und gut vermischen. Beim Servieren die Kresse über den Salat streuen.



Jetzt nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen. Wie gesagt ohne das Nelkenpulver wärs auchrichtig gut gewesen. 😃

Kommentare