Couscous Bartlinge

Nach dem ich vor einiger Zeit ein Video über Beyond Meat Burger hatte, hab ich nach dem das Essen fertig war, gedacht habe, das hätten die auch bestimmt einfacher haben können von der Konsistenz her. Dieser Couscous Bartlinge sind sehr interessant mal zu machen, nicht unbedingt als Fleischersatz, sonder einfach um auch andere Sachen zu essen. Gefunden habe ich das Rezept auf Chefkoch.

Zutaten:
200 g Couscous
150 g geriebener Käse, Mittelalter Gouda
2 Eier
ca. 20 g Semmelbrösel
Salz
Pfeffer
Kräuter
Cayenne Pfefer
Paprikapulver

Vorweg kann ich sagen, ich hätte den Couscous vielleicht lieber mit Gemüsebrühe garen solle, statt mit Wasser oder einfach viel kräftiger würzen.
Den Couscous habe ich nach Packunsangaben gekocht, darum auch Wasser, statt Gemüsebrühe was im Chefkochrezept stand. Dann etwas abkühlen lassen.
Dann alles Zutaten zu dem Couscous geben, in eine recht große Schüssel und zu einer Masse verkneten. Es ist wie Frikadellen machen, nur halt mit Couscous statt Hackfleisch.😅
Wie schon erwähnt, man kann es schon etwas kräftiger würzen, bei mir waren sie etwas fade.
Dann die Bartlinge formen, so wie Frikadellen, etwas größer ist den dem Fall besser, also keine kleineren Bällchen formen.😅
Dann etwas Öl oder ähnliches in einer Pfanne erhitzen und die Bartlinge goldbraun anbraten.
Die Bartlinge bekommen eine sehr schöne Kruste durch das braten. Die sind auch recht schnell gebraten.


Da ich noch Salat vom Tag davor hatte, kam das mit auf den Teller.

Nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen.


Es war leider fade Gewürz, aber ansonst waren die Dinger super und kann wunderbar mit Beilagen kombiniert werden, wie man sie zu Frikadellen essen würde. Also Kartoffelpüree und Erbsen&Möhren oder eine schöne Championsauce.

Kommentare