Diese Woche ein weiteres Fischgericht, hat man genau 4 Fischfilets reicht es für 4 Portionen. Denn noch denke ich das Reis als Beilage angebracht wäre. Ich hatte zwar 6 Filets aber sie sollte schon gut 130 g pro Filet haben. Sollte aber für 2 Tage reichen, somit gibt es am zweiten Tag Reis dabei.
Gefunden hab ich das Rezept im Kochbuch: "Schlank und Fit Low Carb für Abends". Man braucht hier für Alufolie.
6 helles Fischfilet, 500 g
2 Zitronen
Salz
Pfeffer
Thymian
Oliven Öl
2-3 Zucchini
Für jedes Fischfilet bereitet man ein eigenes kleines Päckchen zu. Zucchini waschen und in nicht all zu dünne scheiben schneiden, ca 0,5 cm dick finde ich ist gut gewesen. Die Zitronen eben in Scheiben schneiden ruhig etwas dünner. Frischer Thymian ist bestimmt aromatischer als der getrocknete, hatte nicht daran gedacht frischen mit zunehmen beim einkaufen. Die Zucchinischeiben werden als erstes auf eine Stück Alufolie gelegt, in der Größe des Fisches. Der Fisch wird dann gesalzen und gepfeffert, den Thymian hab ich direkt auch drauf gegeben und dann erst die Zitronenscheiben. Nun nur noch mit Öliven Öl beträufeln, ich hab einen Teelöffel dafür genommen und darüber verteilt. Hat man frischen Thymianzweige würden diese erst nach dem Öl oben auf die Zitrone kommen. Nun die Alufolie über dem Inhalt zusammen falten, wenn man TK-Fisch verwendet sollte man ihn vorher auftauen lassen. Das mit jedem weiterem Fischfilet wiederholen. Beim nächsten mal würde ich die Zucchini auch noch vorher würzen.
Den Backofen vorheizen auf 180°C Umluft. Nun alle Päckchen in den Backofen geben und 30 Minuten drin lassen.
Dann nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen.
Das Gericht ist lecker und einfach, auch das noch nicht bekannte Schollenfilet war gut, aber es fehlte mir irgend wie der Reis dazu.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen