Garnelen in Paprikasauce

Das Gericht reicht für 3 Portionen, finde das es etwas "wenig" Garnelen sind.😅Denn noch ist es ein sehr einfaches und schnelles Gericht. Leider hab ich kein Chili Öl gefunden was nicht Exorbitant teuer war und es somit ohne gemacht. Auch hab ich den Oregano vergessen, finde aber nicht das es gefehlt hat. Würde aber bestimmt noch das ganze etwas verfeinern. Dazu passen laut Kochbuch am besten Bandnudeln, mit Spaghetti war es auch ok. Gefunden habe ich das Rezept in dem Kochbuch "Nudelsaucen". Man braucht 1 Topf und eine Wok-Pfanne oder ähnliches.

Zutaten:
225 g TK-Garnelen (200 g)
1 Zwiebel
(1 Knoblauchzehe)
1 El Butter
75 ml Weißwein
200 ml Krustentier Fond (Hummerfond)
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
(1 EL Chiliöl)
2 El Crème fraîche
(1/2 Bund Oregano)
(Angaben in Klammern stammen aus dem Originalrezept)

Da ich wie gesagt das Chiliöl etwas teuer fand habe ich das durch Chili & Knoblauch Gewürz ersetzt.
Die Paprika sollte fein gewürfelt werden, da ich aber mag etwas zum kauen zu haben, habe ich sie etwas größer geschnitten. Zwiebel und wenn man Knoblauch verwendet auch fein würfeln.  Die Butter in einer Pfanne zerlassen und alles außer die Garnelen darin anschwitzen für gute 5 Minuten. Dann hab ich das ganze schon mal mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und dem Chili & Knoblauch gewürtzt. Nun mit Weißwein und Hummerfond ablöschen und einige Minuten schmoren lassen.
Ich habe dann die Crème fraîche rein gerührt und dann die Garnelen gute 5 Minuten darin schmoren lassen. Noch mal probieren und vielleicht nach würzen.
Nebenbei kann man wunderbar Nudeln aufsetzten und kochen. Es sollte gleichzeitig fertig werden. 😉



Nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen.

Wieder etwas leckeres, einfaches und schnelles. Lohnt sich nach zu kochen.😁

Kommentare