Lachs auf Paprikagemüse

Es wird viel Fisch demnächst geben, auf Wunsch meines Freundes hin. Heute(11.8) Wildlachs, hatte mit Absicht weniger Paprika genommen, mit 6 würde es so Gerade für 4 Portionen reichen.

Zutaten:
500 g TK-Wildlachs, aufgetaut (4 Stück je 160g)
4 Paprikaschoten (6)
2 El Zitronensaft
Salz
Pfeffer
25 g flüssige Butter
3 El Oliven Öl
etwas Petersilie zum garnieren
Zitronenscheiben zum garnieren

(Angaben in Klammern stammen aus dem Original Rezept)

Ich rate vorher die Paprika zu schneiden, dauert ja ne Weile. Der Fisch war schon fast fertig bei mir als ich anfing die Paprika zu braten.😅 Das Gericht ist, wenn die Paprika geschnitten ist, in 15 Minuten Fertig.
Also die Paprika waschen, entkernen und in Stücke / Würfel schneiden. Das Oliven Öl in der Pfanne erhitzen und die Paprika darin anbraten, für gute 15 Minuten unter gelegentlichem schwenken/durchrühren. Da bei mir alles etwas Zeit verzögert war hab ich gute 5 Minuten vor dem Servieren alles mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft abgeschmeckt.
Den Fisch mit Salz, Pfeffer würzen und mit der flüssigen Butter bestreichen. Ich hab es lieber in eine Auflaufform gelegt, gerade auch weil ich so gut bin und nicht nur bestreiche sondern den Fisch in der Butter ertränkt habe, statt auf ein Backblech mit Backpapier. Der Fisch kommt für 15-20 Minuten in den Ofen bei 180°C Umluft.
Wenn beides fertig ist nur noch anrichten mit etwas Petersilie und Zitronenscheiben.


Auf den Teller damit und schmecken lassen.

War sehr lecker! Immer wieder was feines und schönes etwas leckers in guten 20 Minuten zu zaubern.

Kommentare