Hähnchen Pfanne

Beim Kochen hab ich gemerkt, das ich meinen Einkaufszettel nicht richtig geschrieben hatte. Es hätten Zucchini dazu gehört bei dem Gericht, hab das aber total überlesen. Da ich noch einige Möhren hatte, habe ich die dann benutzt. Ist natürlich nicht das gleiche aber, damit es von der Portionsgröße besser passt.Gefunden hab ich das Rezept in dem Kochbuch "Schlank und Fit Low Carb Pfanne und Grill". Wiedermal ein Low Carb Gericht, aber ich hatte hunger auch auf Nudeln, somit gab es welche dazu.

Zutaten:
600 g Hähnchenbrustfilet
3 rote Paprikaschoten (4)
200 g Zuckerschoten
4 Möhren (4 kleine Zucchini)
1/2 Zitrone, der Saft davon
1 rote Chillischote
Salz
Pfeffer
3 El Soja Sauce
30 ml Rapsöl
(1/2 Tl getrockneter Salbei)

(Angaben in Klammern stammen aus dem Original Rezept)

Da ich Hähnchenbrustfilet hatte, habe ich das erst mal in kleine Stück geschnitten. Die halbe Zitrone auspressen und den Saft mit dem Rapsöl. Da ich nicht richtig gelesen habe kam bei mir auch noch Salz und Pfeffer dran. Alles vermischt und dann das Fleisch dazu und noch mal vermischt. Das sollte dann eine Stunde ziehen, am besten kühl stellen solange. In der Zwischenzeit die Paprika auch grob gewürfelt und die Möhre hab ich einfach in Scheiben geschnitten, aber leicht schräg, sowie man es mit der Zucchini machen würde. ( Aber ich kann scheinbar nicht richtig lesen und vergesse einfach Sachen aufzuschreiben.😅) Zuckerschoten nur einmal kurz waschen. Die Chillischote hatte ich fast vergessen und noch beim Fleisch braten kurz klein gehackt, sie sollte eigentlich entkernt werden. Wir mögen es aber auch gerne etwas schärfer.
Das Fleisch abtropfen lassen und dann in einer heißen Pfanne von allen Seiten anbraten. Dann heraus nehmen, dafür eine Schüssel bereit stellen. Nun in die Pfanne das ganze Gemüse geben, wenn man mag den Salbei dazu geben und unter rühren/schwenken 5-10 Minuten braten lassen. Ich bin kein Salbei freund und hab mich deswegen nicht getraut welchen zu verwenden. Das Fleisch dann wieder hinzugeben, heiß werden lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, aber vorher probieren.




Nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen.


Ich fand die Zuckerschote irgend wie etwas seltsam, war aber trotzdem lecker. Möhren schmecken natürlich anders in dem Gericht, als die Zucchini, ist aber so wohl als auch bestimmt super lecker. Ich denke nur der Salbei passt nicht so gut zur Möhre, aber ich hab ja eh keinen verwendet.


Kommentare