Putengeschnetzeltes in Tomatensauce, indisch angehaucht

Der Ursprungsplan war eig. Putenschnitzel zu machen, aber habe mich spontan umentschieden. Da ich noch diese tolle Currypaste im Kühlschrank habe, dachte ich mir kann ich etwas davon benutzen. Das Gericht reicht für gute 3 Portionen, dazu gibt es etwas Reis. Man sollte hier eine Wok-Pfanne oder ähnliches verwenden.

Zutaten:
500 g Putenfleisch
1 Dose Stücke Tomaten
1 Paprika
1 kleine Zwiebel
1 Tl Tandoori Masala Paste, scharf (gibt es auch in Mild)
Salz
Pfeffer
Zucker
etwas Oliven Öl (oder normales)

Da ich Putenschnitzel gekauft hatte, habe ich diese in Stücke/Würfel geschnitten, aber nicht zu groß.
Die Zwiebel wurde einfach nur geschält, halbiert und in Scheiben runter geschnitten. Mein Freund hat mir dabei geholfen und auch die Paprika geschnitten, in etwas für mich zu dünne Steifen, aber man kann sie so schneiden wie man es gern hat. Bei mir wären es wohl etwas kürze und breitere Streifen geworden. Natürlich nicht vergessen die Paprika zu waschen.😅
Das Oliven Öl hab ich in meiner Wok-Pfanne erhitzt, das Fleisch dazu gegeben und als erstes angebraten. Die Zwiebel kam dann hinzu, als mein Freund mit dem schnippel fertig war. Die wurde dann recht braun beim braten, da er nicht ganz so schnell fertig war mit der Paprika. Diese dann auch noch etwas mit braten lassen. Man kann, wenn beides geschnitten ist, zusammen in die Pfanne geben, das beides eine leichte bräunliche Farbe bekommt, paar Röstaromen und so.😄 Das ganze wird dann mit den Stückigen Tomaten abgelöscht, gut verrührt und gewürzt, mit dem Zucker etwas aufpassen, der dient dazu das die Tomaten etwas an Säure verlieren. Ich schätze mal es war ein ungehäufter Teelöffel voller Zucker. Auch der Tl von der Curry Paste kommt dann dazu, natürlich kräftig umrühren, das es sich auch verteilt. Alles einige Minuten köcheln lassen und noch mal abschmecken.

Dann nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen.

Ein paar grüne Kräuter hätten das ganze noch etwas aufgehübscht, aber außer Koriander denke ich hätte nichts gut dazu gepasst. Den hab ich nun mal nicht gehabt, also ohne grün aber sehr lecker. Durch die Curry Paste auch mal etwas anders im Geschmack, hat es gut abgerundet.

Kommentare