Wursttopf mit Chilli-Bohnen mit Kartoffelpüree

Da ich Chilli-Bohnen beim Einkaufen gefunden habe, dachte ich mir ich muss damit irgend was machen. Bohnen und Wurst geht immer, also kam das dabei raus. War aber leider etwas enttäuscht von den Chilli-Bohnen. Man kann auch einfach Kidneybohnen nehmen und Chillis, sowie passierte Tomaten. Sollte aufs gleiche hinauslaufen. Der Wursttopf reicht für gute 3 Portionen. Um den Wursttopf zuzubereiten sollte man eine Wok-Pfanne oder ähnliches benutzen.

Zutaten:
1 Glas Bockwürstchen ( 360 g Abtropfgewicht)
4 Mettenden
1 Dose Chilli-Bohnen
Salz
Knoblauch
Cayenne Pfeffer
Kartoffelpüree:
700 g Kartoffeln
100 ml Milch
40 g Butter
Muskat
Pfeffer

Kartoffelpüree ist ja ganz simpel, Kartoffel schälen, waschen, klein schneiden und kochen. Wenn sie gar sind einfach zermatschen mit der Milch und der Butter, nach Geschmack würzen. Am besten mit Salz, Pfeffer und Muskat.
Für den Wursttopf die Würstchen in Scheiben schneiden. In einer Pfanne etwas Öl oder Butter erhitzen und die Würstchen darin anbraten, entweder alle auf einmal oder in mehrerern Portionen. Kommt drauf an wie viel Farbe die Würstchen kriegen sollen, ich hab alles auf einmal angebraten. Sobald sie etwas Farbe bekommen haben, dann kamen die Bohnen hinzu. Alles mit Gewürzen abschmecken, dafür hab ich Salz, Knoblauch und Cayenne Pfeffer benutz.



Dann nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen.

Einfach, lecker und schnell. Ebenso gut erweiterbar mit anderen Zutaten, wie z.b. andere Bohnen oder Speckwürfel.

Kommentare