Rindfleischstreifen mit Nudeln

Diese Rezept hab ich dem Kochbuch: "Die Mini Diät". gefunden. Beim durch lesen dachte ich mir, jo das passt, mal wieder was mit Nudeln, klingt doch gut. Ich würde aber nicht sagen das die Menge Gemüse und Fleisch für 4 Portionen gedacht ist, eher so 2 -3.  Die eigentliche Nudelmenge schon eher.

 Zutaten:
336 g Rinderhüfte (250 g)
530 g Brokkoli (400 g)
100 g Shiitakepilze, eingelegte aus dem Glas (150 g)
200 g Shipil (400 g Bandnudeln)
1 Zwiebel
1 El Sojasauce
Salz
Pfeffer
Knoblauch
Ingwer Pulver (2 cm frisch)
(75 ml Gemüsebrühe, brauchte ich nicht da Flüssigkeit vom TK-Brokkoli und Fleisch vorhanden war)

(Angaben in Klammern stammen aus dem Original Rezept)

Meine Pilze waren bereits geschnitten, Brokkoli war auch in Röschen zerlegt. Ansonsten die Pilze putzen und klein schneiden, und den Brokkoli in kleinere Röschen trennen. Die großen Stücke die ich hatte waren echt nicht so toll, unpraktisch zu essen. Die Zwiebel schälen, wenn man frischen Ingwer hat, den auch schälen, das selbe wenn man frischen Knoblauch hat. Alles 3 wir dann fein gehackt. Ich hab die Zwiebel recht grob gewürfelt. Ich mach es mir gerne einfach.😅 Rindfleisch in schöne Streifen schneiden, aber nicht zu lange. Ich habe Rinderhüfte gekauft, man kann aber auch anderes Fleisch nehmen. Wenn alles fertig geschnibbelt ist, in einer Pfanne/ Topf das Öl erhitzen. Darin dann alles anbraten, bei mir kam auch das Knoblauch und Ingwer Pulver mit den Topf. Etwas anbraten lassen und dann die Brokkoliröschen hinzugeben, um sie gute 4 Minuten mit schmoren zulassen. Dann etwas Platz schaffen, um das Fleisch dann besser in dem Topf anbraten zu können. Natürlich immer wieder durch rühren, aber nicht zu oft, damit das Fleisch auch etwas Farbe/Röstaromen abbekommt. Pilze dazu geben, wenn nötig etwas Flüssigkeit, gewürze (Salz/Pfeffer) und die Sojasauce. Weiter 5 Minuten schmoren lassen, hitze kann nun Reduziert werden.  An das abschmecken denken, mit Salz, Pfeffer und Zucker wenn nötig.
Nudeln dazu kochen.

Dann nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen. 😃


Richtig leckeres Gericht, gerade durch das schöne Rindfleisch, welches ich verwendet habe. Das Ursprungs Gericht war mit Bandnudeln, hab aber noch andere, auch sehr passende Nudeln im Schrank gehabt. Die Nährwertangaben sind hinfällig, da ich ja nicht die Mengen aus dem Rezept verwendet habe. Ich pack halt nicht wieder nur 100 g Brokkoli ins Eisfach und 250 g Fleisch für 4 Portionen ist echt wenig. Gericht war trotzdem ein hervorrangendes Geschmackserlebnis! Fleischsaft zusammen mit dem Fleisch, Gemüse und wenige Gewürze, einfach herrlich!😍

Kommentare