irgend so ein Kichererbsengemüsefleichcurryding

Ja, ein sehr langer Titel, aber anders könnte ich das jetzt nicht mal eben so zusammenfassen. Also Fleisch wäre sogar Optional, hier ging es mir vor allem um Gemüse und Kichererbsen. Auf meinem Essensplan stand Putenkichererbsencurry, hab aber dann doch Hähnchen verwendet. Manchmal ist mein plan total unnütz, gerade immer mal wieder mehr als sonst, dank Corona. Also leckeres essen gibt es, aber 100% Planen nicht so. Meine Pfanne war dann doch zu klein die ich zuerst benutz habe, mein Bräter war dann genau richtig. Also eine echt großen Topf/Bräter wäre gut, reicht ja auch so für 6 Portionen, wir zu 2 essen 2 Tage gut davon mit Beilage.

Zutaten:
400 g Hähnchengeschnetzeltes
1 große Dose Kichererbsen
1 Stange Lauch
3 Möhren
500 g weiße Champignons
400 g stücke Tomaten, Dose
3 Zehen Knoblauch (Optional)
400 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
1 El Tandoori Masala Paste,scharf
1 Tl Sambal Trassie, scharf
7 g Koriander frisch
Salz
Cayenne Pfeffer

Ich hab dazu Kartoffelbrei gemacht, geht aber auch ohne Beilage oder mit Reis oder Nudeln.
Lauch das Ende entfernen und in Ringe schneiden, waschen nicht  vergessen. Möhre schälen und auch in scheiben schneiden. Knoblauch auch schälen und fein hacken. Den Koriander auch fein hacken/schneiden. Champignons werden auch in scheiben geschnitten. Hähnchen war ja schon geschnetzelt, kauft man Hähnchenbrust einfach klein schneiden.
Erst hab ich das Hähnchen angebraten in etwas Öl, dann raus genommen und beiseite gestellt. Dann in gleichen Pfanne die Champignons angebraten, diese dann etwas mit Salz und Pfeffer gewürzt. Da ich dann gemerkt habe das nicht alles in die Pfanne passt, nach guten 5 Minuten den Bräter aufn Herd gestellt und dort etwas Butter zerlassen. Darin hab ich dann die Möhre und den Lauch gute 4 Minuten alleine angebraten und dann den Knoblauch dazu gegeben und weitere 2 Minuten mit gebraten.Vorsicht das nix schwarz wird. Die beiden Pasten dazu geben kurz anbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen. Die Dosen Tomaten dazu gießen und mit Salz, Pfeffer abschmecken.  Champignons dazu schmeißen nicht vergessen, nach dem sie gut angebraten wurden. Aufkochen lassen und 10 Minuten kochen lassen. Die Sahne dazu gießen, Fleisch und Kichererbsen dazu geben und noch mal einige Minuten köcheln lassen, so das das Fleisch & die Kichererbsen warm werden. Nur noch mal abschmecken und fertig ist das ganze. Nur noch mit Koriander bestreuen.

Dann nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen.


Es war sehr lecker, schmeckt auch ohne Beilage, war aber sehr nice mit dem Kartoffelpüree. Mit oder ohne Fleisch, schmeckt bestimmt beides. 😉 Immer wieder gut spontan irgend was zusammen zu schmeißen und zu kochen! Kochen ist halt echt nicht schwer. Mein Freund fand es auch sehr lecker.

Kommentare