Hähnchen Pak Choi

Der Plan war was anderes zu kochen, nach dem ich endlich Pak Choi gefunden habe. Aber mir fehlten die Soba-Nudeln, also kam dann das dabei raus. Es ist etwas an das Rezept angelehnt aber nur etwas. Hier sollte man eine Art Wok-Pfanne verwenden. Reicht für gute 3 Portionen.

Zutaten:
2 Pak Choi
600 g Hähnchenbrust
2 El Erdnuss Öl
2 El Sesam Öl
125 g Mie Nudeln
Salz
Pfeffer
1 Tl Sambal Trassie
1 El Tomatenmark


Die Mie Nudeln hab ich mit kochendem Wasser übergossen und gute 5 Minuten ziehen lassen.
Das Hähnchenfleisch hab ich in Mundgerechte Stücke geschnitten, möglichst gleich groß. Beim Pak Choi hab ich einfach nur den Strunk abgeschnitten und dann runter geschnitten, alles gewaschen und nebenbei unschöne Stellen entfernt.
In der Pfanne das Öl heiß werden lassen und das Fleisch darin anbraten, ruhig mit etwas Farbe. Sobald es optisch fast komplett weiß ist, hole ich es raus und tausche das Fleisch mit den hellerem, festernen Teilen des Pak Choi aus, dieser hat eine längere Garzeit als die grünen Blätter. Gute 2  Minuten später habe ich das Grün mit in die Pfanne gegebene und braten lassen. Immer wieder durchrühren, auch beim Fleisch, aber auch nicht zu oft. Nicht vergessen die Nudeln aus dem Wasser raus zu holen. Dann die Nudeln und das Fleisch wieder in die Pfanne geben und mit den Gewürzen, sowie dem Tomatenmark und dem Sambal Trassie würzen. Dabei alles gut vermischen und die Nudeln versuchen etwas zu lösen damit man alles gut vermischen kann. Alles noch mal gute 5-10 Minuten zusammen braten lassen.

 Dann nur noch auf den Teller damit und schmecken lassen.

Eine sehr leckere Kombination, gerade weil ich noch nie bewusst Pak Choi gegessen habe, war eine schöne Abwechslung. Freu mich schon drauf wenn ich das eigentlich geplante Rezept mal kochen kann. Sambal Trassie gibt auch noch eine schöne angenehme schärfe ab, hat super zusammen gepasst.

Kommentare